Kontakt Telefon: 
0711 / 48 32 29 oder 0172 / 919 54 75
Kontakt E-Mail: 
lena.scholz@katzenhilfe-stuttgart.de

Flecki

Geschlecht: 
w
Nummer: 
3947
Ja, die Augen gehören wirklich einer Katze und keiner Eule! Als die Frau die Katze auf ihrer Terrasse liegen sah, dachte sie, die sonnt sich halt. Als die Katze aber am nächsten Morgen noch genau so dalag ging sie hin. Die Katze zeigte keine Regung und so rief die Frau bei der Katzenhilfe an. Als die Frau von der Katzenhilfe die Katze in den Arm nahm war schnell klar, dass die Katze völlig unterernährt und am verhungern war.

Auf der Pflegestelle bekam das völlig entkräftete Kätzchen schnell Spezialaufbaufutter und es wurde medizinisch versorgt. Schon am nächsten Tag richtete sich Flecki auf, schaute ihre Pflegemama an und gab ihr ein Küsschen. Es war sehr ergreifend. Tag für Tag ging es Flecki besser und der Tierarzt stelle auch noch fest, dass die zierliche Katze hochschwanger ist. Flecki bekam zwei kerngesunde Babys.

Die Babys sind inzwischen schon groß genug und Flecki kann nun in ein neues Zuhause einziehen. Sie hat sich zu einer tollen Katze entwickelt und ist inzwischen kastriert und geimpft. Flecki ist sehr lieb und dankbar, völlig unkompliziert, verschmust und anhänglich. Mit anderen Katzen versteht sie sich gut und wäre auch eine ideale Zweitkatze. Sie ist sehr zierlich und sieht immer aus wie ein Jungtier, was sie besonders liebenswert macht. Für Flecki suchen wir einen Freigangplatz in verkehrsarmer Umgebung oder eine große Wohnung mit gesichertem Balkon. Der Tierarzt schätzt Flecki auf ca. 1 Jahr.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter der nebenstehenden Mailadresse oder unter einer der Telefonnummern.

Pressemitteilungen

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund