Kontakt Telefon: 
0711 / 48 32 29 oder 0172 / 919 54 75
Kontakt E-Mail: 
lena.scholz@katzenhilfe-stuttgart.de

Leopold

Geschlecht: 
m
Nummer: 
4076
Bei einem Kleintierzüchterverein ist Leopold aufgetaucht und hat sich dort was aus den Futternäpfen “gemopst”. Natürlich ist der rote Eierdieb gleich aufgefallen und wurde mit Katzenfutter versorgt, denn die Leute dort waren sehr tierlieb. Aber auf Dauer konnte Leopold dort nicht bleiben, denn die Züchter hatten Angst um ihre Küken. Auf der Pflegestelle angekommen wurde schnell festgestellt, dass der schöne Kater nicht kastriert war und auch keine Kennzeichnung hatte. Vermutlich war er schon länger auf Wanderschaft, denn er war recht schmutzig, mager und vollen Zecken.

Leopold hat es sofort genossen, im sauberen Körbchen liegen zu dürfen, ein Klo zu haben und 24 Stunden gutes Futter. Inzwischen ist Leopold ein wunderschöner Kater geworden und schon nach wenigen Tagen hat er liebevoll sein Köpfchen in die Hand seiner Pflegemama gelegt und die Streicheleinheiten genossen. Leopold will alles richtig machen. Er ist ein lieber, gutmütiger, unkomplizierter Kerl und hat sich blitzschnell eingelebt. Anfangs ist er bei Fremden noch etwas schüchtern, was sich aber schnell legt. Für ihn suchen wir einen Freilaufplatz in verkehrsarmer Umgebung. Der Tierarzt schätzt Leopold auf ca. 2 Jahre und natürlich ist er inzwischen kastriert, geimpft, tätowiert und entwurmt.

Wenn Sie Leopold kennen lernen wollen, dann melden Sie sich bitte unter der nebenstehenden Mailadresse oder unter einer der Telefonnummern.

Pressemitteilungen

Termine

Mittwoch, Mai 8, 2019 - 19:30
 
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund