Kontakt Telefon: 
0152 / 28 68 92 65
Kontakt E-Mail: 
heike.elste@katzenhilfe-stuttgart.de

Speedy

Geschlecht: 
w
Nummer: 
4042
Speedy wurde 2006 geboren und lebte bisher bei einer alten Dame als Wohnungskatze. Da ihr Frauchen ins Pflegeheim musste, wurde Speedy abgegeben.

Auf unserer Pflegestelle fühlt sich Speedy alleine wohler, als wenn andere Pflegekatzen um sie herum sind, sodass wir für sie nach einem ruhigen Einzelplatz suchen. Veränderungen nehmen Speedy natürlich mit. Wenn man ihr aber Zeit lässt sich einzugewöhnen und sie nicht bedrängt, kommt sie auf einen zu, setzt sich auf den Schoß und genießt Streicheleinheiten in vollen Zügen. Da Speedy bislang nur Wohnungskatze war, möchten wir sie auch wieder an einen Wohnungsplatz geben. Falls ein Balkon vorhanden ist, muss dieser beim Einzug von Speedy vernetzt sein. Ein ruhiges Zuhause mit ein oder zwei Bezugspersonen wäre ein Traum für sie.

Aufgrund eines erhöhten Augendrucks besteht der Verdacht auf ein Melanom im rechten Auge. Dies sollte man beobachten und bei Veränderungen tierärztlich abklären lassen, ob das Auge entfernt werden muss. Kosten für diesbezügliche Behandlungen/OP würde die Katzenhilfe übernehmen.

Für einen Kennenlerntermin bitte melden unter den nebenstehenden Kontaktdaten (telefonisch werktags bitte erst ab 18 Uhr).

Pressemitteilungen

Termine

Mittwoch, März 6, 2019 - 19:30
 
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund