Eberhard

Geschlecht: 
m
Nummer: 
1
Seinen Namen hat Eberhard vom Sturm Eberhard, der im März 2019 über unsere Gegend zog. In dieser Nacht ging der Kater in die gestellte Falle – das war relativ schwierig, da er vor den anderen Katzen an der Futterstelle riesige Angst hatte und sich immer zuletzt an die Futternäpfe traute. Unsere Kollegen haben sehr lange Nächte vor Ort verbracht, um ihn zu sichern.
 
Eberhard war in keinem guten Zustand, er war abgemagert, und der ganze Körper war mit Zecken übersät. Am Beinchen hatte er eine Schnittwunde, die jedoch fast verheilt war. Er war nicht kastriert und auch nicht gekennzeichnet. Das wurde nachgeholt und Eberhard kam auf eine Pflegestelle der Katzenhilfe.  Dort ist ihm ein gefüllter Napf und ein trockener, gemütlicher Schlafplatz immer sicher.
 
Würden Sie Eberhard mit einer monatlichen Spende unterstützen, damit er immer gut versorgt bleibt? Dann freuen wir uns im Namen von Eberhard, wenn Sie das Patenschaftsformular ausfüllen und an die Katzenhilfe senden.

Pressemitteilungen

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund